Anzeige
SENDEN: "Mach mit"-Projekt
Teilen:

SENDEN: "Mach mit"-Projekt

Mit Gleichgesinnten etwas unternehmen, Hobbys teilen oder etwas für die Gemeinschaft auf die Beine stellen. Das ist die Idee von "Mach mit in Senden".

Veröffentlicht: Montag, 22.09.2025 15:47

Anzeige

Heute ziehen die Gemeinde und ihr Partner, die Caritas, Bilanz des Auftakttreffens. Fast 60 Menschen kamen in das "Alte Zollhaus". Mitglieder einer bereits existierenden "Mach mit-Gruppe" in Lüdinghausen berichteten, dass sie sich in einen Stammtisch und Untergruppen mit sogenannten "Häuptlingen" aufgeteilt haben. Ähnlich soll das jetzt auch in Senden laufen. Das Gründungstreffen des Stammtischs ist am Dienstag, den 30.9. um 18 Uhr im großen Saal des Alten Zollhauses. Zum Gründungsteam gehören Hildegard Kohlschein, Gaby Simon, Manuela Luft und Axel Reich. Der weitere Austausch, und vielleicht sogar schon die Gründung von kleinen Gruppen, um gemeinsam Rad zu fahren, zu reden, zu basteln oder andere Aktivitäten zu finden, stehen hier im Vordergrund. Alle Interessierten sind auch zum Stammtisch herzlich eingeladen. Das Angebot ist für Menschen ab etwa 55 Jahren, die sich aktiv, selbst bestimmt und gemeinschaftlich in ihrer Gemeinde einbringen möchten. Ziel ist es, neue Kontakte untereinander zu knüpfen und Freizeitgruppen zu bilden, die sich auf Augenhöhe organisieren, regelmäßig treffen und ihr Miteinander selbst gestalten.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige