Anzeige
SENDEN: Mehr Licht an der Steverhalle
Teilen:

SENDEN: Mehr Licht an der Steverhalle

Die Zufahrt zur Steverhalle in Senden ist in der Dunkelheit zu schlecht beleuchtet. Darüber schimpft Beritan auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite. Dadurch sei die Unfallgefahr groß.

Veröffentlicht: Montag, 19.02.2024 05:22

Anzeige

Hier müsse dringend etwas passieren. Die Gemeinde hatte doch die Beleuchtung in dem Bereich komplett ausgetauscht. Aber dunkle Ecken sind geblieben, deswegen will die Gemeinde hier schnell handeln. Im April starten Bauarbeiten auf dem Parkplatz der Steverhalle. Das bietet sich an zu schauen, wie die Zufahrt ausleuchtet ist. Bei Bedarf kommen hier einfach noch mehr Leuchten hin. Außerdem nimmt sie sich den Geh- und Radweg vor. Eine erste Idee gibt es schon, um ihn besser auszuleuchten. Entlang der Bulderner Straße sind die Laternen mit sparsamen, hellen LED-Leuchten ausgestattet. Diese könnten die Techniker so drehen, dass sie für mehr Helligkeit auf dem Geh- und Radweg sorgen. Das soll der Techniker in diesen Tagen mal ausprobieren. 



Anzeige
Anzeige
Anzeige