
Anzeige
Jetzt steht fest: Der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe schießt Fördergeld zu. Der Kreis Coesfeld nimmt an dem Förderprogramm für die Infrastruktur des Nahverkehrs Westfalen-Lippe teil. Die Pläne für die Mobilitätsstation in Senden stehen aber noch ganz am Anfang. Ab Mitte August soll erstmal einen Prototyp auf dem Rathausplatz in Senden stehen. Diese Beispiel-Mobilitätsstation hat dann unter anderem WLAN, einen Kaffeeautomaten, eine Packstation und Fahrradständer. Und dann sind Sie in Senden gefragt. Sie sollen mitentscheiden, was die neue Mobilitätsstation alles können soll. Auf dieser Basis entsteht die neue Station. Bevor es aber an den Bau geht, muss die Politik ihr "Okay" geben.
Anzeige