
Regelmäßig schaut hier der Bauhof der Gemeinde vorbei, um aufzuräumen. Erledigt hat sich das Problem noch nicht. Aber es ist etwas besser geworden. Die Gemeinde hat sich mit den Vermietern der Mehrfamilienhäuser zusammengesetzt, drüber gesprochen und eine Lösungssuche angestoßen. Und das hat schon etwas gebracht. Danach wurden an einem Haus die gelben Säcke auf gelbe Tonnen umgestellt. Das hat zum einen den Vorteil, dass Tiere die Säcke nicht auseinanderreißen. Zum anderen kommt kein weiterer Müll mehr dazu. Lagen gelbe Säcke an der Straße, kamen weitere Säcke mit Abfall dazu. Und die blieben liegen, wenn der Entsorger die gelben Säcke abholte. Durch die Tonnen hat sich die Situation hier schon deutlich verbessert.
Leider entdecken die Bauhof-Teams mittlerweile an anderen Stellen in der Straße am Mühlenfeld wilde Müllkippen. Sie haben geprüft, ob es Spuren gibt, die zu den Müllsündern führen, aber leider Fehlanzeige. Findet der Bauhof etwas, räumt er auf. Und letztendlich heißt das, hier müssen wieder alle Steuerzahler in Senden gemeinsam die Abfuhr bezahlen.
Infozettel sollen Anwohner hier über Müllregeln informerien. Wie es hier weitergeht – Radio Kiepenkerl bleibt dran.