
SENDEN: Nahwärmeverbund an Schulen
In diesem Winter laufen die alten Gasheizungen der Schulen in Senden noch. Im kommenden Winter sollen das Joseph Haydn-Gymnasium, die Geschwister-Scholl-Realschule, die Edith-Stein-Hauptschule und die Mariengrundschule über eine neue, gemeinsame Heizzentrale mit Wärme versorgt werden. Der weitere Zeitplan steht.
Veröffentlicht: Montag, 25.11.2024 09:53
Bis heute (25.11.) sammelt die Gemeinde Angebote für die Tiefbauarbeiten für das Technikgebäude der neuen Zentrale. Angebote für den Rohbau sollen bis Anfang Dezember (03.12.) vorliegen. Der Baubeginn ist dann für im Februar geplant. Bereits in diesem Sommer hatte die Gemeinde die Wärmeleitungen zwischen den Schulen in den Boden gelegt. In der künftigen Heizzentrale erzeugen zwei Holzhackschnitzelkessel Wärme.