Anzeige
SENDEN: Neue Großbaustelle
Teilen:

SENDEN: Neue Großbaustelle

In Senden kommen heute Umwege auf Sie zu. Es startet eine neue Großbaustelle. Es geht darum das Neubaugebiet Huxburg an die B 235 anzubinden.

Veröffentlicht: Montag, 08.01.2024 05:02

Anzeige

Insgesamt dauern die Arbeiten wahrscheinlich ein ganzes Jahr. Die Arbeiten betreffen den Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Mönkingheide und dem Abzweig zur Baumschule Sennekamp. Heißt konkret: Die Bundesstraße wird von Senden in Richtung der Autobahnauffahrten zweispurig ausgebaut. Die Mobilstation wandert ein Stück Richtung Münster. Baustellenampeln regeln den Verkehr, Fahrradfahrer und Busse müssen Umwege fahren. Die Haltestellen Erlengrund und Siebenstücken fallen bis Ende Mai weg, Sie müssen stattdessen so lang am Busbahnhof oder Mönkingheide einsteigen. 

Mehr Infos zur Baustelle und den Ersatzfahrplänen gibt es HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige