SENDEN: Neue Hecke wird gepflanzt

Bäume sind wichtig für das Klima und den Umweltschutz. Daher setzt sich die Bürgerinitiative Neue Bäume für Senden schon lange dafür ein, dass es in ihrer Gemeinde grüner wird.

Die schon lange geplante Pflanzaktion einer Lehrhecke am Schloss Senden kommt jetzt früher als gedacht. Die Initiative setzt das Projekt noch spontan um, da die Pflanzen vor dem Winter besser anwachsen. Am 11. Dezember, also kommende Woche Samstag, ist es soweit. Ein paar Tage vorher schneidet das Team den Bereich frei und setzt die Löcher. Dafür sucht die Initiative noch freiwillige Helfer und Werkzeug.

Wer Lust hat, sollte am Donnerstag einen Erdlochbohrer und einen Freischneider sowie Heckenscheren mitbringen, am Samstag wäre ein eigener Spaten hilfreich. Jeweils ab 10 Uhr wollen sich die freiwilligen Pflanzer vorne am Bauerngarten treffen. Nötig sind feste Schuhe und warmes Arbeitszeug. "Nur die Harten kommen in den Garten!" Melden Sie sich HIER zurück.