Anzeige
SENDEN: Quarantäne-Schüler bekommen Post
Teilen:

SENDEN: Quarantäne-Schüler bekommen Post

Der Corona-Krisenstab der Gemeinde Senden hat über das weitere Verfahren nach einem Corona-Fall im Lehrer-Team des Joseph-Haydn-Gymnasiums beraten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 24.09.2020 15:19

Anzeige

Die Gemeinde bekommt vom Kreisgesundheitsamt in Kürze eine Liste mit allen Schülern, die in dieser Woche beim Corona-Fall Unterricht gehabt haben. Sobald die Liste da ist, bekommen die Schüler Post. Es ist sozusagen der "Freibrief" - also die Erlaubnis, von der Schule weg zu bleiben, bis die Quarantäne-Zeit abgelaufen ist. Und das ist bei jedem Schüler unterschiedlich. Je nachdem, ob der Schüler Montag, Dienstag oder Mittwoch Unterricht beim Corona-Fall gehabt hat - exakt 14 Tage später darf der Schüler dann wieder zur Schule. Heißt: Nach dem ersten Oktober-Wochenende. Bisher hat das Kreisgesundheitsamt den Schülern die Quarantäne nur mündlich angeordnet. Alle zwei Wochen machen die Lehrer des Sendener Gymnasiums einen Corona-Test. Dabei war in dieser Woche einer positiv - bislang ein Einzelfall. Schüler von sechs Klassen und zwei Kursen an dem Gymnasium sind aktuell zuhause in Quarantäne.

Anzeige
Anzeige
Anzeige