Anzeige
SENDEN: Senden-Gutschein kommt gut an
Teilen:

SENDEN: Senden-Gutschein kommt gut an

Fast 800 Sendener haben oder hatten den Senden-Gutschein schon in der Tasche, um damit Einkäufe zu bezahlen. Diese Bilanz zieht die Gemeinde heute Nachmittag.

Veröffentlicht: Freitag, 14.05.2021 12:52

Anzeige

Seit Verkaufsstart Anfang April wurden mit dem Senden-Gutschein Einkäufe im Wert von fast 27 Tausend Euro bezahlt. Er lässt sich mittlerweile in über 50 Sendener Geschäften einlösen. Eine tolle Sache - der Gutschein bezweckt genau das, was er soll. Nämlich: Trotz Pandemie den Handel fördern und gleichzeitig dafür sorgen, dass Kunden wieder mehr vor Ort statt im Internet einkaufen. Das tut den Sendener Händlern gerade gut. Die Gemeinde gibt beim Kauf des Gutscheins noch etwas Geld oben drauf. Heißt: Kaufen Sendener beispielsweise einen Gutschein für 100 Euro, ist dieser am Ende 120 Euro wert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige