
Anzeige
Die Gemeinde hatte außerdem angekündigt, in dem Bereich eine Verkehrsinsel zu bauen, damit die älteren Menschen hier noch sicherer über die Straße kommen. Auf Nachfrage sagt die Gemeinde: Die Arbeiten für die Verkehrsinsel können erst starten, wenn die Baustelle für ein neues Mehrfamilienhaus gegenüber von dem Altenheim abgeschlossen ist. Die Arbeiten an dem Haus stockten zwischenzeitlich, mittlerweile geht es aber wieder mit Hochdruck voran. Die Gemeinde hofft deshalb irgendwann zwischen dem kommenden Frühjahr und dem Sommer das Projekt Verkehrsinsel angehen zu können.
Anzeige