Anzeige
SENDEN: Skatepark-Pläne
Teilen:

SENDEN: Skatepark-Pläne

Ein Treffen zu dem geplanten Skatepark in Senden hat neue Wünsche und Ideen gebracht. Die Gemeinde zieht heute Bilanz.

Veröffentlicht: Freitag, 22.03.2024 10:37

Anzeige

Zu einem ersten Arbeitstreffen im vergangenen Herbst waren vor allem Jugendliche gekommen, die Skatebord fahren. Sie hatten Hindernisse ausgesucht und sich unter anderem Sitzbänke, Licht und W-LAN an der Anlage gewünscht. Diesmal waren jüngere Kinder dabei, die Stunt Scooter fahren - das sind spezielle Tretroller für Tricks. Sie hatten nochmal andere Wünsche, wie Hindernisse gestaltet sein sollen. Die arbeiten die Planer in das Konzept soweit es geht mit ein. Ziel ist es den Skatepark für eine möglichst breite Nutzergruppe zu gestalten. Deshalb soll es Zonen mit Hindernissen für Anfänger und Zonen mit Hindernissen für Fortgeschrittene geben. Im Juni beschäftigt sich der zuständige Ausschuss mit dem Vorentwurf für die Anlage. Sie soll gegenüber dem Joseph-Haydn-Gymnasium entstehen. Parallel kümmert sich die Gemeinde um Fördergeld. Baustart könnte im kommenden Jahr sein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige