
Anzeige
Die Filiale schließt, um das alte bisherige Gebäude abzureißen. Voraussichtlich Ende des Jahres soll dann eine neu gebaute Filiale wiedereröffnen. Aldi will den Markt moderner, mit einer größeren Verkaufsfläche gestalten und alles energetisch auf den neuesten Stand bringen. Die Pläne seien im bisherigen Gebäude nicht umsetzbar. Neu eröffnen soll der Markt dann zusammen mit dem neuen Edeka. Beide Märkte gehen zusammen in den Neubau. Bagger reißen das alte Edeka-Gebäude schon seit Anfang des Jahres ab. Neben dem Neubau entsteht gerade außerdem schon die neue Drogerie Rossmann. Ab dem ersten Samstag im März (2.3.) stellt Aldi übrigens ein Verkaufszelt auf dem Festplatz als Übergangseinkaufsmöglichkeit während der Bauzeit auf.
Anzeige