
SEPPENRADE: Müllabfuhr an Baustelle B 474
Die neue Baustelle an der B 474 zwischen Dülmen und Seppenrade sorgt gerade für etwas Verwirrung. Radio Kiepenkerl Hörerin Peggy aus dem Bereich Ondrup fragt: Wie läuft das denn jetzt mit der Müllabfuhr? Es sollte doch eine Sammelstelle zum Abholen geben. Wo ist die denn? Liebe Peggy und alle anderen - wir haben beim Entsorger Remondis nachgefragt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.06.2022 15:59
Für Anwohner ändert sich nichts. Sie stellen Ihre Mülltonnen einfach ganz normal wie immer an die Straße. Am besten aber so früh wie möglich - also noch vor 7 Uhr. Denn: Der Entsorger und die Baufirma haben ausgemacht, dass die Baufirma die Tonnen einsammelt und zur Sammelstelle bringt. Remondis leert die Mülltonnen dann und die Baufirma bringt Sie wieder zurück zu Ihnen. Das gilt erstmal für den Bereich zwischen der Landfleischerei Feldkamp und dem Kreisverkehr Seppenrade. Arbeiter erneuern ja seit Montag Fahrbahn, Geh- und Radweg der B 474 zwischen dem Kreisverkehr Seppenrade und der Kreuzung in die Bauerschaft Leversum. Die Arbeiten dauern insgesamt voraussichtlich bis Herbst.