
Anzeige
Die Polizei in ganz Nordrhein Westfalen soll jetzt nach und nach Smartphones bekommen. Zuerst startet das Pilotprojekt in Dortmund, Wesel und Recklinghausen. Ab September bekommen es dann immer mehr Polizeibehörden. Kai Hartweg von der Gewerkschaft der Polizei im Kreis Coesfeld hält das für sinnvoll. Zum Beispiel gibt es spezielle Apps, mit denen die Polizei Kennzeichen oder Ausweise scannen kann und dann direkt Infos auf das Smartphone bekommt. Verliert ein Polizist mal ein Smartphone, ist es speziell gesichert, damit keine Daten abhanden kommen.
Anzeige