Anzeige
Staatsschutz prüft Coesfelder Graffiti
Teilen:

Staatsschutz prüft Coesfelder Graffiti

Beim Blick auf aufgesprühte Graffiti-Bilder an Brückenpfeilern, Haus- oder Schallwänden im Kreis Coesfeld verdächtigen viele oft jugendliche Künstler - oder besser gesagt: Täter!

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2019 13:11

Anzeige

Bei einem Fall in Coesfeld ermittelt die Polizei jetzt aber gegen einen verdächtigen Graffiti-Schmierer im frühen Renten-Alter.

Der Mann soll auf heruntergelassenen Rollläden in Coesfeld an der Borkener Straße rote Zeichen gesprüht haben. Und weil die Polizei vermutet, dass es sich möglicherweise um ein politisches Zeichen handelt, ermittelt heute auch der Staatsschutz gegen ihn. Zeugen hatten den verdächtigen, älteren Coesfelder bei der Tat beobachtet und die Polizei gerufen. Die konnte ihn in der Kupferstraße stoppen, mit ihm sprechen und checkten seinen Personalausweis für weitere Ermittlungen.

Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Zeugen - nur so ließ sich der Verdächtige schnell identifizieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige