Anzeige
SÜDKIRCHEN: Beschwerden über Hundekot
Teilen:

SÜDKIRCHEN: Beschwerden über Hundekot

Hundehaufen auf Wegen, in Vorgärten und an Spielplätzen sind für viele von Ihnen ein ständiges Ärgernis. Im Moment gehen bei der Gemeinde Nordkirchen gehäuft Beschwerden ein.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.02.2020 18:03

Anzeige

Im Ortsteil Südkirchen gleicht der Kiesweg zwischen der Bäckerei Hattebuer und dem Kiosk einer Slalomstrecke, weil hier jede Menge Hundehaufen liegen. Hundebesitzer sind verpflichtet den Kot wegzuräumen, erinnert die Gemeinde. Gassibeutel dafür gibt es kostenlos im Rathaus im Bürgerbüro. Wer den Hundekot einfach liegen und sich erwischen lässt, zahlt ein Bußgeld.

Anzeige
Anzeige
Anzeige