
Anzeige
Im Ortsteil Südkirchen gleicht der Kiesweg zwischen der Bäckerei Hattebuer und dem Kiosk einer Slalomstrecke, weil hier jede Menge Hundehaufen liegen. Hundebesitzer sind verpflichtet den Kot wegzuräumen, erinnert die Gemeinde. Gassibeutel dafür gibt es kostenlos im Rathaus im Bürgerbüro. Wer den Hundekot einfach liegen und sich erwischen lässt, zahlt ein Bußgeld.
Anzeige