
In einem Fall von heute Vormittag in Lüdinghausen beispielsweise hat eine 92-Jährige einen Anruf von einem angeblichen Sparkassenmitarbeiter bekommen. Er gab vor, dass die EC-Karte defekt sei, entlockte die PIN-Nummer und gab an, dass ein anderer Mitarbeiter die kaputte Karte abholt. Kurz darauf erschien auch ein Mann an der Adresse. Zum Glück war das Kind der 92-Jährigen zuhause und bemerkte den Betrug, bevor der Unbekannte die EC-Karte mitnehmen konnte. Der Abholer wird wie folgt beschrieben:
-männlich -südländisches Erscheinungsbild -1,70 bis 1,80 Meter -normale Statur -Vollbart -dunkle Haare -dunkel gekleidet
Die Polizei Lüdinghausen fragt, wer die Person, auswärtige Autos oder Taxis gegen 10.30 Uhr im Bereich Tüllinghofer Straße gesehen hat?
Die Polizei weist auf Folgendes hin: Bankmitarbeiter fordern niemals telefonisch die Herausgabe von EC-Karten oder PIN-Nummern. Sollten solche Anrufe eingehen, wird geraten, sofort die Polizei zu informieren und sich nicht auf die Forderungen des Anrufers einzulassen.