Anzeige
Süße Entdeckung in Senden
Teilen:

Süße Entdeckung in Senden

Wer kennt sie schon - die Junibeere? In Senden gibt es jetzt die Chance, die seltene Frucht direkt auf der Plantage selbst zu pflücken. Ab Ende Juni sind die ersten Beeren reif.

Veröffentlicht:

Anzeige

WAS IST DIE JUNIBEERE?

Anzeige

Die Junibeere ist in Deutschland und Europa noch weitgehend unbekannt - dabei hat sie einiges zu bieten. Die kleine, dunkle Beere trägt ihren Namen, weil sie typischerweise im Juni reift. Im Geschmack erinnert sie an eine Mischung aus Heidelbeere und Mandel: fruchtig-süß mit einer leicht nussigen Note. In anderen Ländern, vor allem in Nordamerika, wird die Junibeere schon länger angebaut und geschätzt. Hierzulande ist sie auf Plantagen bisher eine echte Seltenheit - umso spannender ist das Angebot aus Senden.

Anzeige

SELBSTPFLÜCKEN AUF DER PLANTAGE IN SENDEN

Anzeige

Auf dem Betrieb Schulze Mönking in Senden können Besucherinnen und Besucher die Junibeeren in diesem Jahr erstmals selbst pflücken. Die Plantage liegt an der Adresse Bredenbeck 1 in 48308 Senden und ist damit ein bequem erreichbares Ausflugsziel in der Region. Die ersten Beeren werden voraussichtlich Ende Juni reif sein - dann öffnet das Selbstpflücken auf dem Hof. Wer sich die Junibeere erst einmal schmecken lassen möchte, bevor er zum Pflückkorb greift, hat dazu ebenfalls Gelegenheit: Am Hof gibt es Kostproben.

Anzeige

FAMILIENAUSFLUG UND HOFVERKAUF IM MÜNSTERLAND

Anzeige

Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Familien, Ausflügler und alle, die regionale Produkte direkt vom Erzeuger schätzen. Gerade in den Sommermonaten suchen viele Menschen nach saisonalen Aktivitäten in der Natur - das Selbstpflücken auf einer Plantage verbindet Erlebnis und Einkauf auf besondere Weise. Wer nicht selbst pflücken möchte, kann die Junibeeren auch im Hofverkauf kaufen. Das macht den Besuch bei Schulze Mönking zu einem echten Ausflugstipp für das Münsterland.


AUF EINEN BLICK

? Schulze Mönking / Junibeere

Bredenbeck 1

48308 Senden


?️ Selbstpflücken ab: Ende Juni (sobald die ersten Beeren reif sind)

? Hofverkauf und Kostproben vor Ort

Anzeige
Anzeige
Anzeige