
Umfrage zum Königsplatz in Dülmen
Einige von Ihnen genießen heute Nachmittag das schöne Wetter am Königsplatz in Dülmen - ganz ohne störende Autos. Der Bereich ist testweise eine Fußgängerzone. Die FDP wollte heute von Ihnen wissen, was Sie sich hier dauerhaft wünschen und hat eine Umfrage gestartet. Jetzt liegt das Ergebnis vor.
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.04.2019 14:48
Sie hat mit 300 Dülmenern gesprochen. 70 Prozent möchten, dass der Bereich dauerhaft eine Fußgängerzone bleibt. Nur jeder 10. ist dafür, dass Autos hier wieder fahren dürfen. Das wünschen sich zum Teil Händler, damit Kunden die Geschäft einfacher erreichen können. Dass die Fußgängerzone nur im Sommer besteht, wünschen sich 17 Prozent. Wie es weitergeht, entscheidet sich im Juni - bis dahin läuft die Testphase.