Anzeige
Verwaltungsgericht prüft Deponiepläne in Rödder
Teilen:

Verwaltungsgericht prüft Deponiepläne in Rödder

Die Gegner der geplanten Bauschutt Deponie in der Dülmener Bauerschaft Rödder haben vor vielen Jahren über 17.000 Unterschriften gesammelt, um die Pläne zu verhindern. Das hat geklappt. Heute kommen die Deponie-Pläne wieder ganz nah.

Veröffentlicht: Freitag, 20.09.2019 03:57

Anzeige

Das Verwaltungsgericht verhandelt eine Klage des Abfall-Unternehmens Remex . Es klagt gegen den Kreis. Eine Deponie habe Vorrang in dem Landschaftsschutzgebiet. Zumindest müsse es eine Ausnahme geben. Heute kommen die Deponie-Gegner um Reiner Leiermann vor Gericht wieder zusammen. Eine Verbundenheit, die weiter anhält. Die Gegner gegen relativ gelassen in die Verhandlung. Denn der Kreis hat vor Jahren entschieden, dass die Natur in dem Landschaftsschutzgebiet Vorrang hat. Das sei gesetzlich festgeschrieben und daran gebe es nichts zu rütteln.


Anzeige
Anzeige
Anzeige