
Sie wundern sich auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite darüber: Rita schreibt, das Wasser komme seit einigen Tagen nur spärlich aus dem Hahn, Britta hat das Gefühl, dass es immer weniger wird und Dieter schreibt, dass es das Problem auch am Janswge gebe... Es handelt sich um ein Problem im Wasserdruckregler für Lette, sagen die Stadtwerke. Da ist ein Element kaputt. Die zuständige Firma habe zugesichert, das Teil schnell zu liefern. Möglichst sogar noch heute. Und wenn es dann da ist, wollen die Techniker der Stadtwerke es auch sofort einbauen. Allerspätestens bauen sie es morgen ein, wenn das Element dann kommt. Das heißt für Sie in Lette. Morgen früh kann der Wasserdruck noch mal schlapp sein, wenn zum Aufstehen viele Menschen sich gleichzeitig Duschen, Waschen und so weiter. Dann zapft die Anlage deutlich mehr Wasser und der Druckregler packt das nicht. Das heißt aber nicht, dass das Wasser versiegt.