Anzeige
Zweigleisiger Ausbau: Bürgermeister wollen Druck auf Bahn erhöhen
Teilen:

Zweigleisiger Ausbau: Bürgermeister wollen Druck auf Bahn erhöhen

Viele von Ihnen wollen endlich Klarheit, wann und in welchem Unfang der zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke Münster-Ascheberg-Dortmund kommt. Das gilt auch für die Bürgermeister entlang der Strecke. Sie erhöhen deshalb jetzt nochmal den Druck und fordern konkrete Aussagen von der Bahn.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.05.2019 04:51

Anzeige

Denn bis jetzt steht nur fest, dass die Bahn eine 6-Kilometer lange Strecke ausbauen will und den Rest später. Aber wann ist später? Bürgermeister Dietmar Bergmann aus Nordkirchen will es genau wissen. Nachdem die schriftlichen Anfragen von Bahn und Verkehrsministerium nicht zufriedenstellend beantwortet wurden, wollen die Bürgermeister mit ihnen persönlich sprechen. Entscheidend sei, dass sie jetzt als Region gemeinsam auftreten.

Im Notfall wollen die Bürgermeister aus Ascheberg, Nordkirchen, Münster und Dortmund gemeinsam nach Berlin fahren, um Druck auf die Regierung auszuüben. Wichtig sei auch, dass es dann endlich einen konkreten Umleitungsplan wegen der Bahndamm-Arbeiten gebe. Denn die Bahn sperrt die Strecke zwischen Davensberg und Lünen ab Januar für ein halbes Jahr.


Anzeige
Anzeige
Anzeige