ASCHEBERG: Welpen an der A 1 ausgesetzt
Veröffentlicht: Montag, 23.09.2024 16:08
Das macht Tierfreunde im Kreis Coesfeld wütend! Unbekannte haben zwei wenige Wochen alte Hundewelpen auf dem Rastplatz Hasenkämpe an der A 1 zwischen Ascheberg und Hamm-Bockum/Werne ausgesetzt.

Eine Autofahrerin entdeckte sie hier am Wochenende. Jetzt kümmern sich die Tierfreunde Lüdinghausen um die Welpen. Sie sind in einem jämmerlichen Zustand. Sie waren mehrere Tage unversorgt und sind abgemagert. Außerdem hat sich beim Tierarzt herausgestellt, dass sie Parvovirose habe. Gerade für junge Hunde ist das eine gefährliche Krankheit, die auch tödlich enden kann. Die Tierfreunde um Maria Eichel unternehmen alles, damit die Kleinen es schaffen. Für die medizinische Versorgung und die weitere Pflege brauchen Sie dringend Spenden. HIER geht es zu der Spendenseite.
Die Tierfreunde vermuten, dass Hundehändler die Welpen ausgesetzt haben. Sie fragen: Wer hat etwas beobachtet oder kennt die beiden Welpen? Hinweise bitte unter 02598-9292532 oder per E-Mail kontakt@tierfreunde-luedinghausen.de Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.