ASCHEBERG: Weltmeister kommt

Der neue Kunstrasen des TuS Ascheberg hat seine sportliche Feuertaufe schon mit Bravour bestanden. Jetzt wird der Platz am Dieningrohr auch offiziell eingeweiht. Die Organisatoren haben dazu ein attraktives Programm entwickelt.

Am Sonntag, 15. März, öffnet der TuS die Anlage am Kunstrasen samt Thekenbetrieb um 10.30 Uhr. Dann früh am Kunstrasen zu sein, lohnt sich. Denn schon um 11.15 Uhr gibt sich ein Fußball-Weltmeister die Ehre: Kevin Großkreutz, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Brasilien den Titel holte, ist dank einer Kooperation mit Ascheberg Marketing mit seinem Fußball-Livetalk vor Ort. Zusammen mit Sky-Kommentator Corni Küpper packt Großkreutz, der mit Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp Deutscher Meister und Pokalsieger wurde, witzige und spannende Anekdoten aus: Warum warten nachts Schalker vor Kevins Zimmer? Wie war die WM 2014 für die Spieler im Campo Bahia? Und warum verlängert Großkreutz eigentlich seine Karriere noch immer im Amateurfußball? Nach dem rund 90-minütigen Talk stehen Großkreutz und Küpper noch für Autogramme und Selfies parat.   

 

Danach weiht gegen 13 Uhr Pastor Stefan Schürmeyer den neuen Platz ein. Ein unterhaltsamer Kurztalk mit TuS-Verantwortlichen und Bürgermeister Thomas Stohldreier läutet dann den zweiten Teil des Eröffnungstages ein.

        

Um 14.30 Uhr kommt der Ball ins Spiel. Es treten im Kreisliga B-Punktspiel die erste und zweite Mannschaft des TuS Ascheberg gegeneinander an. Den Abschluss bildet um 17 Uhr ein Promikick mit bekannten Gesichtern aus Vereinen und Institutionen aus der Gemeinde. Zum gesamten Tag sind alle Interessierten eingeladen, der Eintritt ist frei.