COESFELD: Arbeiten am Leichtathletik-Stadion

In Coesfeld sind lange geplante Sanierungarbeiten im Leichtathletik-Stadion Nord an der Osterwicker Straße jetzt gestartet.

© Stadt Coesfeld

Voraussichtlich bis April werden in der Weiling-Arena unter anderem die Laufbahnen komplett erneuert. In den neuen Kunststoffbelag kommen auch Sensoren. Damit können Läufer ihre Zeiten künftig direkt per App messen. Schon begonnen haben die Arbeiten an den Naturrasenflächen. Sie erhalten zunächst eine neue Drainage. Auch eine moderne Beregnungsanlage wird installiert, um die neuen Rasenflächen optimal pflegen zu können. Für Sicherheit und Optik erneuert wird auch die umlaufende Barriere der Sportanlage.

Saniert werden auch die Sprunganlagen: Eine zusätzliche Weitsprunggrube wird insbesondere für den Schulsport benötigt; auch als Ersatz für die Anlage, die beim Bau des benachbarten Kunstrasenplatzes weichen musste. Im nördlichen Teil der Kampfbahn werden die Stabhochsprung- und die Weitsprunganlage erneuert. Und neben der 2021 fertiggestellten Diskusanlage wird eine neue Kugelstoß-Fläche ihren Platz finden. Ziel ist es, dass die Sportanlage rechtzeitig vor dem Sportfest zu Christi Himmelfahrt wieder einsatzbereit ist und eine moderne, funktionale Infrastruktur bietet.

Weitere Meldungen