COESFELD: Diskussion über Weihnachtsmarkt-Aus

Das ist jetzt ein großes Thema in Coesfeld - das Aus des Weihnachtsmarktes. Sie diskutieren über die Entscheidung der Stadt auf der Radio Kiepenkerl Facebookseite.

Britta ist traurig über die Entscheidung. Dagegen ist es für Christina gar nicht schlimm, denn der Coesfelder Weihnachtsmarkt sei in den vergangenen zehn Jahren nicht wirklich gewesen - sowohl für die Besucher, als auch für die Aussteller. Das ist auch ein Argument der Stadt - neben Energiespargründen und Mitarbeitermangel. Das kann Händlersprecher Stephan Boer nachvollziehen, Mitarbeiter und Geld würden fehlen, um den Weihnachtsmarkt vernünftig umzusetzen. Auf der anderen Seite hätte der Markt aber auch mehr Besucher angelockt, was für die Händler wichtig gewesen wäre. Ein Trostpflaster: Der Nikolausumzug Anfang Dezember bleibt.