COESFELD: Meinertstraße-Anwohner basteln Schilder gegen Raser

Noch bis zu den Herbstferien sehen Autofahrer lachende und weinende Gesichter im Wohngebiet Meinertstraße in Coesfeld. Ein Tempo-Messgerät steht hier aktuell, weil Autofahrer oft rücksichtslos durch die Spielstraße rasen.

Dabei ist eigentlich nur Schritttempo erlaubt. Die Anwohner um Uwe Lechtenberg ziehen heute eine erste Bilanz. Die Autofahrer fahren zwar erst langsam an die Tempo-Messgeräte ran, dahinter geben sie dann aber wieder Gas. Deswegen haben sich die Anwohner um Uwe Lechtenberg eine neue Aktion ausgedacht...Die Nachbarschaft hat eigene Schilder entworfen, sie sind bunt, der Abdruck von Kinderhänden sind darauf zu sehen und die Schilder weisen darauf hin: Halt! Hier ist nur Tempo 7 erlaubt. Jetzt am Wochenende wollen die Anwohner noch weitere Schilder basteln und in der kommenden Woche dann so viele wie möglich entlang der Straße aufstellen.

©
©

Weitere Meldungen