COESFELD: Polizei ermittelt nach Hunde-Tod
Veröffentlicht: Samstag, 23.01.2021 08:40
In Coesfeld versucht die Polizei heute Vormittag den Tod eines Hundes aufzuklären. Das Frauchen, eine ältere Coesfelderin, ist immer noch fassungslos.

Die Coesfelderin hatte ihren Liebling am Nachmittag leblos auf ihrer Terrasse gefunden. Vor einigen Tagen hatte sie beim Gassigehen einen Jugendlichen in einem Park an der Karlstraße kennengelernt. Sie waren ins Gespräch gekommen und der junge Mann fragte sie schließlich, ob er mal mit ihrem Hund spazieren gehen dürfe. Sie verabredeten sich deswegen am Donnerstag vor der Haustür der Frau in der Bahnhofstraße - der Jugendliche war anderthalb Stunden mit dem Hund unterwegs und brachte ihn dann zurück. Am Freitag holte er den Hund dann wieder ab - etwas später sah die Frau einen Schatten auf ihrer Terrasse. Als sie nachsah, fand sie den toten Mischling. Die Frau beschreibt den jungen Mann folgendermaßen:
- männlich
- ca. 17 Jahre (wird nach eigenen Angaben bald 18)
- schlankes Gesicht
- etwas pummelig
- sprach hochdeutsch
- kurze, gelockte und schwarze Haare mit einer auffälligen Locke auf der Stirn
- leichter Oberlippenbart
- bekleidet mit einer kurzen, schwatzen Steppjacke mit einem "Kanada"-Aufnäher auf dem Ärmel.
Beim verstorbenen Hund handelt es sich um einen Mischling (Malteser/Shih Tzu), mit schwarzen Ohren, einem halbseitig schwarz gefärbten Kopf, einem schwarzen Fleck in Höhe der Rute. Der übrige Teil des Fells ist weiß - die Haare des Tiers sind leicht gelockt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.