DÜLMEN: Baustellenrundgang B67n

Heute Morgen sehen Sie in Dülmen an vielen Stellen Baustellen zur B 67n von Reken über Merfeld nach Dülmen. Und heute zieht der Landesbetrieb Straßenbau eine Zwischenbilanz: Der erste Abschnitt der neuen Straße ist voraussichtlich Ende des Jahres fertig!

Er führt von der A 43 bei Dülmen Nord in der Leuster Schule über eine Brücke über den Haverlandweg hinter dem DÜB vorbei zur B 474. Hier laufen bereits die Erdarbeiten für die neue Straße. Und Straßenarbeiter buddeln gerade auch heftig in Höhe des Merfelder Bruchs an der Landstraße. Sie schaffen eine provisorische Zufahrt zur Wildpferdebahn. Eine Baustellenampel steht in dem Bereich. Künftig führt die B 67n hier über die Landstraße. Wer sich über den Fortschritt insgesamt genauer informieren möchte, hat heute Nachmittag im Feierabend die Gelegenheit dazu bei einem Baustellenrundgang. Dazu ist es nötig, sich bis heute Mittag anzumelden.


Der Termin findet um 16:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Baustellenbüro der B67n an der L600 (Höhe Bahnübergang). Besucher sollten witterungsfeste Kleidung mitbringen, da der Termin pandemiebedingt ausschließlich draußen stattfinden wird. Mitzubringen ist zudem eine medizinische Maske. Für die Planung bittet Straßen.NRW bei heute Mittag um Anmeldung per Mail an kommunikation-msl@strassen.nrw.de. Sollten sich zu viele Interessierte melden, wird eine Warteliste erstellt, da zukünftig regelmäßig Informationstermine angeboten werden.