DÜLMEN: Geänderte Müllabfuhr durch Kirmes

Übernächstes Wochenende steht in Dülmen die Viktorkirmes an. Die Stadt sagt heute: wegen des Kirmes-Aufbaus verschiebt sich im Abfuhrbezirk 3 - also in der Innenstadt - die Müllabfuhr.

Und zwar sind Müllmänner schon einen Tag früher unterwegs. Wer in der Innenstadt wohnt stellt seine Mülltonnen also schon mittwochs morgens (5. Oktober) an die Straßen - und nicht wie sonst donnerstags. Im Zusammenhang mit der Viktorkirmes sind ab Mittwoch, 5. Oktober, bis Dienstag, 11. Oktober (ca. 12 Uhr) mehrere Straßen in der Innenstadt voll gesperrt. Betroffen sind die Münsterstraße vom Kreuzungsbereich Nordring/Ostring bis zur Lüdinghauser Straße, die Coesfelder Straße von der Münsterstraße bis zum Königsplatz und die Nonnengasse. 

Nordkirchen Marketing e.V. veranstaltet am Sonntag und Montag, 2. und 3. Oktober, den beliebten Herbstmarkt „Nordkirchener Herbsttage“ im Ortskern von Nordkirchen. Um den Aufbau der Stände und den Ablauf des Marktes zu ermöglichen, müssen einige Straßen für den Durchgangsverkehr und auch zum Parken gesperrt werden.

Sonntag, 2.10.2022 und Montag, 3.10.2022 von 6 Uhr bis 20 Uhr:

  - Schloßstraße von der Bergstraße bis zum Kreisverkehr/ Einfahrt Sundernparkplatz FHF

  - Bergstraße von der Schloßstraße bis zum FHF- Wohnheim/Kindergarten

  - Lüdinghauser Straße von der Schloßstraße bis zur Einfahrt Zum Flothfeld

 Die Zufahrten zu den Hauseinfahrten bleiben für Notfälle und den Rettungsdienst selbstverständlich frei.

Weitere Meldungen