DÜLMEN: Zeitplan für Großbaustelle
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.07.2025 16:20
Jetzt steht fest, wann die Großbaustelle zwischen Dülmen und der Bauerschaft Welte startet. Am Montag in einer Woche (28.7.) geht es los, sagt der Landesbetrieb Straßenbau heute.

Ab dann laufen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der alten B 474. In der ersten Bauphase ist die Straße zwischen der Brücke über die A 43 in Dülmen und der Kreuzung zur neuen Umgehungsstraße im Bereich Welte gesperrt. Die Zufahrt zum Grenzweg in Dülmen bleibt in den ersten Wochen erhalten. Ebenso ist es in dieser Zeit noch möglich von Dülmen auf die A 43 Richtung Münster aufzufahren bzw. in dieser Richtung von der Autobahn abzufahren. Die Auf- und Abfahrt der A 43 Richtung Ruhrgebiet liegt dagegen im abgesperrten Bereich. Autofahrer müssen über Dülmen-Nord ausweichen.
Der Landesbetrieb Straßenbau erneuert die Fahrbahn der alten B 474 zwischen Dülmen und Welte, saniert Teile der Autobahnbrücke und verbessert den Gehweg und Radweg. Auf Höhe des Grenzwegs in Dülmen entsteht für mehr Sicherheit eine neue Verkehrsinsel. Das alles dauert voraussichtlich 5 Monate.