GREVEN: Verdächtiger nach Paketbrand
Veröffentlicht: Dienstag, 07.01.2025 12:10
Wenige Tage vor Weihnachten hatte ein Paketbrand im Postverteilzentrum für den Kreis Coesfeld und das Münsterland für Aufregung gesorgt. Heute veröffentlich die Polizei Videoaufnahmen eines Verdächtigen.

In dem Zentrum in Greven im Nachbarkreis Steinfurt verursachte ein Brandsatz in einem Paket eine Stichflamme, die einen Mitarbeiter nur knapp verfehlte. Die jetzt veröffentlichten Videoaufnahmen stammen aus einem Paketshop in einem Supermarkt in Belm bei Osnabrück. Die Aufnahmen zeigen den Mann, der das Paket mit dem Brandsatz aufgegeben hat. Die Tat wurde als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Deshalb ermittelt eine Mordkommission. Sie lässt zur Zeit noch durch einen Gutachter klären, was den Brandsatz in dem Paketzentrum ausgelöst hat. Der bislang unbekannte Verdächtige wird wie folgt beschrieben wird:
- circa 60 bis 65 Jahre alt
- circa 185 cm groß und schlank
- rauer Kapuzenpullover (Mütze über den Kopf gezogen, keine
Angaben zu Haaren möglich)
- dunkle Weste (möglicherweise dunkelblau) mit mehreren
aufgenähten Taschen
- Jeanshose
- dunkle Schuhe
- auffällige Brille
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Münster oder an jede andere Polizeidienststelle. Beim Polizeipräsidium Münster wurde eine zentrale Hinweisnummer eingerichtet, die lautet: 0251/ 275-4000. Es wird darauf hingewiesen, dass auch die Möglichkeit besteht einen Hinweis online über das Hinweisportal der Polizei NRW zu senden. Dies ist über den folgenden Link möglich: https://nrw.hinweisportal.de/