HAVIXBECK: Hallenbad eingeschränkt geöffnet

Eigentlich sollten Ferienkinder die Möglichkeit bekommen in den kommenden zwei Wochen das Hallenbad zu besuchen.

Doch heute steht fest: Das Bad öffnet erst in der zweiten Ferienhälfte. Der Grund ist ein drastischer Mitarbeitermangel. Zuletzt hatte das Bad ja nur noch für das Schul- und Vereinsschwimmen auf. Aber es ist einfach nicht möglich, länger zu öffnen. Bislang sind Helfer eingesprungen. Mitarbeiter der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft haben die Badaufsicht übernommen. Die Gemeinde hatte die Hoffnung, dass sie das auch in den kompletten Herbstferien macht, leider hat keiner aus dem DLRG-Team die gesamte Zeit dafür. Deswegen öffnet das Bad lediglich in der zweiten Herbstferienwoche. Und das auch nur eingeschränkt: Das Bad öffnet um 15 Uhr und schließt um 21 Uhr. Das Mitarbeiterproblem ist derzeit einfach nicht zu lösen. Nach den Ferien ist es wie vor den Ferien: Nur Vereins- und Schulschwimmen ist wegen der angespannten Situation möglich. Die Gemeinde hat bereits reagiert und eine Suche nach neuen Mitarbeitern für das Bad gestartet.