HERBERN: Roter Briefkasten für Christkindpost

Einigen von Ihnen ist er in Herbern schon aufgefallen: bei der traditionellen Krippe, die seit dem Wochenende zur kommenden Advents- und Weihnachtszeit wieder auf der Amtswiese steht, hängt neu auch ein roter Briefkasten.

Jemand ist anonym auf den Verein "Wir für Ascheberg", der sich um die Krippe in Herbern kümmert, zugegangen und hat darum gebeten den roten Briefkasten für Post fürs Christkind mit aufhängen zu dürfen. Der Verein hat nicht lange überlegt und zugestimmt. Egal ob Herzenswünsche, Gedanken für liebe Menschen oder einfach nur weihnachtliche Grüße - ob Kinder oder Erwachsene, wer dem Christkind einen Brief schreiben möchte, kann das damit tun. Jeder Wunsch kann dabei vielleicht nicht erfüllt werden, aber: Briefe, die bis zum 18. Dezember in den roten Briefkasten an der Talstraße in Herbern eingeworfen werden, sollen sicher auch eine Antwort bekommen. Damit alle Schreiben beantwortet werden können, bittet das Christkind darum, den Absender gut leserlich anzugeben.

Für Fragen rund um diese Aktion steht das Team vom Christkind gerne unter christkind.herbern@web.de zur Verfügung. Es wird jedoch um Verständnis gebeten, dass unter dieser Mailadresse keine Briefe an das Christkind angenommen werden können.

©
©

Weitere Meldungen