KREIS: 1. Platz bei U14-Vergleichskampf
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.12.2025 10:03
Der Leichtathletikreis Coesfeld-Ahaus ist stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler und zieht zufrieden Bilanz des U14-Vergleichskampfs der Münsterlandkreise Coesfeld-Ahaus, Steinfurt/Tecklenburg, Münster und Beckum.

Jeder Kreis stellt dabei eine Mannschaft aus Mädchen und Jungen, die im Team-Mehrkampf mit den Disziplinen 60m Sprint, 60m Hürden, 800m Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und den 4x100m-Staffeln gegeneinander antreten. Und die 24 Athleten aus Coesfeld, Lüdinghausen, Olfen, Dülmen, Epe und Ahaus sicherten sich etliche gute Ergebnisse. In den Ergebnissen konnten etliche großartige Leistungen vermerkt werden. Micha Weissner von der LG Coesfeld erreichte Platz zwei im 800m Lauf mit 2:30,69 Sekunden. Karl Reddemann, SuS Olfen und Felix Rösmann, LG Coesfeld glänzten im Hochsprung mit Platz 2 und 3. Tim Große Daldrup, SC Union 08 Lüdinghausen überzeugte mit Platz 2 im Kugelsoßen und gewann mit 4,55 m den Weitsprung der Jungen, auf Platz 3 folgte hier Joann Gerding von der LG Coesfeld.
Mette Hülsmann dominierte sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung der Mädchen und sicherte sich jeweils Platz 1. Emilia Bertmaring erreichte im Hochsprung Platz 3. Im 60m-Sprint sprintete Matilda Hülsmann auf Platz 3. Im Kugelstoßen überzeugte Emma Keller mit einem 2. Platz. Alle vier Mädels starten für die LG Coesfeld. Die Eperanerin Lina Zurkuhl holte Platz 2 im 800m Lauf.
Doch nicht nur die genannten Sportlerinnen und Sportler trugen zum Erfolg bei – auch die übrigen Teammitglieder sammelten wertvolle Punkte für das Gesamtergebnis.
Schon zur Hälfte der Veranstaltung zeichnete sich ab, dass alle vollständigen Mannschaften in etwa gleich stark auftraten. Die Entscheidung brachten die mit Spannung erwarteten 4x100m-Staffeln. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen gingen jeweils zwei Teams an den Start. Trotz kleinerer Schwierigkeiten bei den Staffelübergaben und eines Sturzes bei den Jungenstaffeln gaben alle Teams ihr Bestes und zeigten großen Teamgeist.
Am Ende lagen die drei vollständigen Mannschaften aus Ahaus-Coesfeld, Steinfurt/Tecklenburg und Münster nur 3 Punkte auseinander und es gab einen geteilten ersten Platz. Sowohl die Mannschaft aus dem Kreis Ahaus-Coesfeld als auch die Mannschaft aus Münster hatten jeweils 143 Punkte erreicht, die Mannschaft des Kreis Steinfurt/Tecklenburg wurde mit 140 Punkten Dritter.
Alle Ergebnisse im Detail auch HIER.


