KREIS: Carbage Run für den guten Zweck

Mit alten, mindestens 20 Jahre alten Autos, die maximal 1000 Euro gekostet haben führt morgen in einer Woche der Carbage Run rund 450 Autos 5 Tage lang durch den Balkan.

Die erste Herausforderung beginnt schon mit der Anreise, da die Tour hinter München startet, was bedeutet, dass das Auto erst einmal die Strecke bis nach Bayern durchstehen muss. Stefan Feldhaus und seine beiden Kumpels haben aber richtig Bock auf die Nummer, da alles für einen guten Zweck passiert.


"Wir machen das für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland. Wir rufen zu Spenden auf, um die Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Krankheiten finanziell unterstützen zu können."


Das Trio hat sich das Ziel gesetzt, 111.111.11 Euro zu sammeln. Wie Stefan Feldhaus sagt, ist es nur mit Unterstützung von Spenden möglich, dieses Ziel zu erreichen, da es für die Teilnahme an der Veranstaltung keine Gelder gibt. "Alle Kosten für die Tour decken wir selber ab, sodass die gesamte Summe dem Hospiz zukommt."


Sollte das Auto heile zurückkommen, wollen Feldhaus und seine Kumpels dieses versteigern. Er stellt zum Schluss noch klar: "Das heißt zwar Carbage Run, jedoch halten wir uns an die Straßenverkehrsordnung und die erlaubte Geschwindigkeit." Als Polizist Ehrensache.




Infos

Informationen zum Hospizdienst gibt es hier:

https://www.dkhv.de/kinder-und-jugendhospizdienste/suedliches-muensterland/


Spendenkonto

Spenden an den 

Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland 

Sparkasse Westmünsterland 

IBAN: DE34 4015 4530 0000 0907 20

Betreff: Carbage Run

Kontakt

Instagram: @halternhelpskidz 

Email: carbage-run-kinderhospiz@web.de