KREIS COESFELD: Kaffee als Diebesgut

Einige Supermärkte in NRW haben angefangen Kaffee einzuschließen. Denn der werde häufiger geklaut. Supermärkte im Kreis Coesfeld haben ein Auge drauf.

©

Beim Rewe Eckmann in Senden gab es in letzter Zeit vermehrt Diebstähle von Kaffee. Das Team will versuchen das Thema im Blick zu behalten.

Auch der Combi-Markt in Dülmen hatte schon einige Diebstähle von Kaffee und Schokolade. Die Diebe haben es dabei besonders auf die teureren Kaffeesorten und sehr große Packungen abgesehen. Vermehrt aufgefallen seien Kaffee-Diebstähle aber noch nicht. Den Kaffee einzuschließen sei daher auch nicht geplant. Der Edeka Tinz in Senden sieht das Ganze ähnlich und sagt: Die Kosten fürs Einschließen sind wahrscheinlich teurer als der Verlust durch den Kaffee-Klau. 

In den meisten Supermärkten im Kreis Coesfeld ist der Kaffee-Klau bisher nicht übermäßig aufgefallen, zeigt eine Umfrage von Radio Kiepenkerl. 

Weitere Meldungen