KREIS COESFELD: Pensionen und Campingplätze sind begehrt
Veröffentlicht: Samstag, 23.03.2024 10:32
Heute ist der erste Ferientag und viele Familien im Kreis starten in den Osterurlaub. Gleichzeitig verbringen viele Urlauber aus ganz NRW ihren Urlaub im Kreis Coesfeld. Ferienhöfe, Hotels und Pensionen sind startklar.

Campingplätze gefragt
Die Campingplätze hier sind gefragt wie immer. Im Ferienpark Dülmener See beispielsweise sind die Plätze schon seit Wochen ausgebucht. Ab Ostern gibt es hier erstmals Tiny-Häuser, also kleine Häuschen, die komfortabel ausgestattet sind. Und einige Zeltplätze sind noch vorhanden.
In der zweiten Saison öffnet der Campingplatz Waldesruh in Lette. 120 Dauercamper gibt es hier, einige Last-Minute-Plätze sind noch frei.
Beim Campingplatz „Schöne Freizeit Kranencamp“ in Senden haben viele Stammgäste schon früh gebucht. Der Platz ist sehr beliebt, weil er am Wasser liegt. Der Betreiber begrüßt viele Gäste aus Schweden, Dänemark und Holland. Außerdem begrüßt der Kreis viele Gäste aus dem Ruhrgebiet und Nachbarkreisen.
Pensionen zum Teil schon ausgebucht
Auch einige Pensionen im Kreis freuen sich über viele Gäste. Beim Gäste- und Ferienhof Maas in Rorup sind die Zimmer gut belegt. Hier verbringen Menschen aus ganz Deutschland ihren Urlaub.
Aber nicht nur in der Natur lieben es die Ausflügler, auch mitten in der Stadt. Das bekommt die Pension Heimann in Coesfeld zu spüren: Die Pension ist bereits seit einigen Monaten ausgebucht. Wer noch spontan einen Urlaub im Kreis Coesfeld plant, findet Last-Minute-Plätze unter anderem noch in der Pension Weitberg zwischen Rorup und Billerbeck.


