KREIS: Jede Menge Public Viewing
Veröffentlicht: Samstag, 29.06.2024 07:34
Viele Fußballfans im Kreis Coesfeld gucken das Achtelfinal-Spiel Deutschland gegen Dänemark heute auf einer der vielen Public-Viewing-Veranstaltungen im Kreis. Zu den Rudelguck-Orten gehören unter anderem Sportplätze.

Auf und am Sportplatz
"Wir rechnen auf jeden Fall mit einer vollen Hütte", sagt Peter Austrup. Er organisiert das Public Viewing auf dem Sportplatz in Lette. Das erste Halbfinale Italien Schweiz ist auch schon zu sehen. Richtig voll dürfte es dann aber erst am Abend zum Deutschland-Spiel werden. "Wir rechnen wahrscheinlich mit mehr Zuschauern als bei dem Ungarn-Spiel", sagt Austrup.
Im Sportheim des SV Herbern gibt es ab 18 Uhr ebenfalls beide Achtelfinals zu sehen.
Beim SV Südkirchen läuft parallel zwar eine Ü30-Party auf dem Sportplatz. Es gibt aber einen Bereich, in dem das Deutschland-Spiel gegen Dänemark ab 21 Uhr zu sehen ist.
Gelb-Schwarz Hohenholte feiert heute sein 50-jähriges Jubiläum und baut eine Leinwand auf dem Sportplatz auf. Ab 20 Uhr sind hier Vorberichte und dann das Spiel zu sehen.
Im Feuerwehrgerätehaus
In Rorup kommt der Sportverein zum Grillen zum Feuerwehrgerätehaus. "Wir sind in den Vorbereitungen", sagt Peter Arning. Einlass ins Feuerwehrgerätehaus ist ab 17.30 Uhr. "Wir nehmen das erste Achtelfinalspiel auch schon mit", sagt Arning.
Auf der Fanmeile
Um 18 Uhr sperren die Organisatoren der Fanmeile in Coesfeld die Bernhard-von-Galen-Straße. Das verschafft ihnen Zeit um Leinwand, Getränke- und Imbissstände aufzubauen. Die Fanmeile ist zum Achtelfinale noch etwas länger, damit bis zu 1500 Fans kommen können. Das ist das Maximum laut Polizei und Ordnungsamt. Die Organisatoren empfehlen früh da zu sein. Um 19 Uhr öffnet die Fanmeile.