KREIS: Keine Lieferengpässe bei Supermärkten

Jetzt zum Wochenende füllen sich die Supermärkte im Kreis Coesfeld wieder. Leerer werden dagegen die Regale.

Jetzt in Ihrem Feierabend erledigen viele von Ihnen schnell ihre Wochenend-Einkäufe und kommen teilweise beim Toilettenpapier oder Küchenrollen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie Radio Kiepenkerl-Hörer Michael aus Buldern beim Aldi - Die Regale sind wieder leer. Er fragt sich, ob die Hamsterkäufe wieder losgehen...


Radio Kiepenkerl hat für Sie mal in einigen Märkten nachgefragt: Im Edeka Markt in Dülmen gibt es einen leichten Anstieg bei der Nachfrage nach beispielsweise Toilettenpapier und Hygieneartikeln. Aber Lieferengpässe sind nicht in Sicht. Generell sei die Lage auch in den Aldi Märkten im Kreis noch recht entspannt. Die Märkte haben aber zur Sicherheit ihre Lieferprozesse angepasst, damit sie schnell reagieren können, wenn es doch wieder zu Hamsterkäufen kommt. So machen es auch die DM Drogeriemärkte - sie haben auch zusätzliche neue Produkte mit ins Sortiment genommen. Zum Beispiel Desinfektionsmittel, damit jeder Kunde zu jeder Zeit alles bekommt. Also fassen wir zusammen: Im Kreis ist die Lage noch recht entspannt.


Der Kanzleramtsminister macht heute deutlich, dass trotz steigender Zahlen von Coronavirus-Infektionen kein Grund für Hamsterkäufe besteht. Die Versorgung im Einzelhandel sei gewährleistet, keiner müsse sich Sorgen machen.


Im Frühjahr waren besonders haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Mehl und Hefe beliebt - zudem Seife und Toilettenpapier.

Weitere Meldungen