KREIS: Restaurants planen für Weihnachten unter Corona
Veröffentlicht: Samstag, 07.11.2020 06:47
Weihnachten ist zwar noch ein paar Wochen hin - trotzdem überlegen viele von Ihnen schon jetzt, wie Sie das mit dem Weihnachtsessen machen. Und auch die Restaurants, Hotels und Cafés planen schon für die Feiertage.

Der Merfelder Hof in Dülmen hofft darauf im Dezember Weihnachtsfeiern und Weihnachtsessen durchziehen zu können - in kleineren Kreisen, um die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Für Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag bietet das Team Weihnachtsfrühstückboxen und ein Weihnachtsbüffet zum Liefern an.
Das Team der Domschänke in Billerbeck hofft ebenfalls darauf, dass sie im kommenden Monat wieder öffnen dürfen, denn für den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag haben schon viele Gäste reserviert.
Anders sieht es in der Gaststätte zur alten Mühle in Herbern aus: Die Chefin hat alle Weihnachtsessen abgesagt - kaum planbar, sagt sie. Stattdessen gibt es für die Feiertage einen weihnachtlichen Lieferservice mit Gans und Rotkohl.
Das Landgasthaus Owerwaul in Havixbeck schließt in diesem Jahr über die Feiertage. Der Chef will so seine Mitarbeiter und Gäste schützen.


