KREIS: viele Behörden zwischen den Jahren dicht
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.12.2019 06:22
Wichtige Behördengänge sollten Sie jetzt noch erledigen, denn viele Städte und Gemeinden im Kreis schließen zwischen Weihnachten und Neujahr die Rathaustüren zu.

Für die paar Tage die Büros zu besetzen lohne sich nicht. Dazu sei es eine prima Gelegenheit, angehäufte Überstunden abzubauen. Der Kreis Coesfeld hat schon angekündigt, in den Winterurlaub zu gehen.
In diesem Jahr gibt es eine Premiere, denn die Gemeinde Nottuln hat zum ersten Mal geschlossen. Sie nimmt sich ein Beispiel an anderen Städten und Gemeinden. Wie Dülmen, Lüdinghausen, Olfen, Havixbeck und Rosendahl. Die Rathäuser richten jedoch für dringende Angelegenheiten einen Notdienst ein, zum Beispiel einen standesamtlichen Bereitschaftsdienste für Sterbefälle. Auch die Ordnungsämter sind in Rufbereitschaft. Die Städte und Gemeinden haben am 2. Januar dann wieder wie gewohnt geöffnet.
Die Gemeinde Nordkirchen, die Stadt Billerbeck und auch das Bürgerbüro der Stadt Coesfeld sind zwischen den Feiertagen weiterhin geöffnet. In Coesfeld haben jedoch die einzelnen Fachbereiche der Verwaltung geschlossen.