LETTE: Einschränkungen im Tierheim

Sich spontan Fundtiere anschauen oder mit Hunden Gassi gehen - das ist an Wochenenden im Tierheim Lette in den kommenden Wochen nicht mehr möglich.

Weil Mitarbeiter knapp sind, waren Vermittlungs- und Beratungsgespräche auch bislang nur mit Termin möglich. Jetzt fällt noch eine weitere Mitarbeiterin weg. Das zwingt das Team um Sandra Kassenböhmer zu weiteren Einschnitten. Die wenigen Mitarbeiter sind an den Wochenenden damit ausgelastet die Tiere zu versorgen. Der Publikumsverkehr müsse in dieser Situation leider hinten anstehen. Eine Ausnahme bilden nur Menschen, die schon einen Gassigänger-Schein im Tierheim gemacht haben, da sie keine Einweisung benötigen.

Immerhin: Zwei neue Mitarbeiter sollen künftig das Team verstärken. Sie fangen allerdings voraussichtlich erst im Februar an und brauchen dann auch noch etwas Zeit sich einzuarbeiten.