LÜDINGHAUSEN: Grasbahnrennen abgesagt

In diesem Jahr müssen Sie andere Pläne für den Vatertag machen. Die Organisatoren vom Auto- und Motorsport Club haben sich entschieden das Rennen abzusagen.

Tausende Besucher, die am Vatertag zum Westfalenring in Lüdinghausen pilgern und zum Klang der dröhnenden Motoren feiern: Das passt einfach nicht in diese Zeit. Niemand weiß, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt. Den Organisatoren ist die Absage schwer gefallen, zumal es ein Jubiläumsjahr für den AMSC ist. Seit 70 Jahren besteht der Verein. Aber es hilft nichts, die aktuelle Lage erlaubt es einfach nicht zu planen. Ob etwas möglich wäre, ist nicht abschätzbar. Es fehlt die Sicherheit, um eine Großveranstaltung wie das Grasbahnrennen zu planen und die Gesundheit aller hat sowieso Vorrang. Die Absage betrifft das Mofarennen (12.05.), das Grasbahnrennen zu Christi Himmelfahrt (13.05.) und das Rasenmäherrennen im Juni. Schon im vergangenen Jahr war die Traditionsveranstaltung wegen der Pandemie ausgefallen. Die Organisatoren hoffen, dass das Rennen im kommenden Jahr endlich wieder möglich ist. 

Weitere Meldungen