LÜDINGHAUSEN: Kampagne um Image weiter zu verbessern
Veröffentlicht: Dienstag, 05.09.2023 16:38
Lüdinghausen möchte, dass sich die Menschen die hier leben, mehr mit ihrer Stadt und dem Ortsteil Seppenrade identifizieren.

Dazu will der Stadtmarketingverein die Stärken und Schwächen herausarbeiten. Er hat jetzt eine Bilanz von vier Workshops gezogen. Die Bewohner schätzen die gute Lebensqualität in ihrer Stadt. Die Schullandschaft ist gut, die Shoppingmöglichkeiten und Ausgehen lässt es sich hier auch prima. Schauen wir uns jetzt die Schwächen an: Was dringend fehlt, sind bezahlbare Wohnungen. Und junge Lüdinghauser und Seppenrader möchten mehr Treffpunkte in ihren Wohnorten haben, außerhalb von Vereinen und Gruppen. Und ihnen ist es wichtig, mehr mitreden zu dürfen, wenn es um Entscheidungen geht. Im nächsten Schritt bereiten Stadtmarketingverein und ein Fachbüro eine Online-Umfrage vor. Geplant ist es, sie Mitte September zu starten. Die Einwohner sollen ihre Stadt dabei beschreiben und bewerten und Verbesserungsvorschläge machen. Bis zum Jahresende sollen die Ergebnisse stehen. Anfang des kommenden Jahres geht es dann um konkrete Projekte, um das Image von Lüdinghausen und Seppenrade weiter zu stärken.