Marion Dirks - Parteilos

Marion Dirks tritt als amtierende Bürgermeisterin erneut an.

Steckbrief:


Name: Marion Dirks


Familienstand: vh


Kinder: vier erwachsene Kinder


geboren am: 1960 geb. in: Coesfeld


wohnhaft in: Billerbeck seit: immer


Studium/Ausbildung: Diplom-Volkswirtin, Redakteurin (Volontariat)


Beruf: Bürgermeisterin


Partei-Mitgliedschaft: keine


Diese Parteien unterstützen mich: keine


Mitgliedschaften (Vereine/Organisationen): Vorsitzende DRK-Ortsverein, Vorsitzende Sister-City-Club Billerbeck-Englewood, Vorstandsmitglied der Freilichtbühne Billerbeck, Stiftungsratsmitglied der Bürgerstiftung Billerbeck, Vorstandsmitglied des gerade gegründeten Kunst und Kultur Vereins Billerbeck, Mitglied des Frauenchores Musica Mitglied des DJK-VfL Billerbeck, der kfd, der Kolpingfamilie, des Reit- und Fahrvereines Billerbeck sowie weiterer Vereine in Billerbeck, Bürgergenossenschaft Innenstadt (Domkontor), Bürgerbusverein


Hobbies: Lesen, singen, Garten


Darauf könnte ich verzichten: auf Diskriminierung, Hass und Besserwisserei


Darauf könnte ich nicht verzichten: Menschen und die Gespräche mit ihnen


Lebensmotto: Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich


Das will ich für Stadt Billerbeck erreichen:

Hier bitte in Stichworten kurz die drei wichtigsten Ziele skizzieren. Bitte wirklich auf drei Ziele beschränken!!!!!

Weitere Verbesserung der Lebensqualität durch den Einsatz neuer Technologien und Digitalisierung

Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes durch eine gute Zusammenarbeit mit der Bürgergesellschaft

Nachhaltige Stadtentwicklung durch Stärkung der lokalen und regionalen Basis


Ich will Bürgermeisterin bleiben, weil ich weiterhin mit den Menschen hier vor Ort unsere Stadt gestalten möchte. Es macht mir Freude, mich mit all meinen Talenten für meine Heimat einzusetzen. Mein Wahlprogramm finden Sie HIER.

Marion Dirks möchte Bürgermeisterin bleiben.