MÜNSTER: Tigerjungen

Im Allwetterzoo in Münster ist an einem Gehege im Moment besonders viel los. Gut zweieinhalb Monate nach ihrer Geburt sind die vier Sibirischen Tigerjungen jetzt im Außengehege zu sehen.

Sie toben und spielen und gehen zusammen mit ihrer Mutter auf Erkundungstour. Das ist nicht nur für die Besucher ein Highlight , auch die Zoomitarbeiter können sich nicht satt sehen und verbringen ihre Pause häufiger mal am Tigergehege. Bislang haben die vier Tigerjungen allerdings noch keine Namen. Der Zoo will dafür Namenspatenschaften versteigern. Privatpersonen oder Unternehmen können per E-Mail an tiger@allwetterzoo.de in einer stillen Auktion Gebote abgeben und so das Recht der Namensvergabe ersteigern. Das Mindestgebot liegt bei 1500 Euro. Bis Ende August (30.08.) läuft die Auktion. Die Höchstbietenden dürfen sich danach einen Namen für die drei Tigerjungs und ihre Schwester überlegen. Als Dankeschön lädt der Zoo sie zur Taufe ein. Das bei der Auktion eingenommene Geld verwendet der Zoo für die Tiger. Auf Grund des Familienzuwachses sind unter anderem neue Kletter- und Liegeflächen nötig. 


Wie Sie mitsteigern können, steht in der App und im Web-klicken Sie rkk.de. Hier finden Sie auch Fotos von dem Tigernachwuchs

©
©
©
©