Neuer Wilsberg: „Wut und Totschlag"

Ein Stück Heimat läuft am Samstag, den 14.10. im Fernsehen. Doch, den neuen Krimi Wilsberg aus dem Münsterland gibt es schon vorher in der ZDF-Mediathek. „Wut und Totschlag“ heißt die neue Episode. 

Rund um Privatdetektiv Georg Wilsberg ist wieder viel los! Ab kommenden Samstag (7.10.) 10 Uhr finden Sie die neue Wilsberg-Folge in der ZDF-Mediathek. HIER geht´s zum Stream.


Worum geht es in „Wut und Totschlag"?

Kommissar Overbeck hat große Pläne. Er will Gleichstellungsbeauftragter bei der Polizei werden. Kommissarin Anna Springer löst einen Shitstorm im Internet aus. Und Ekki hat Probleme im Finanzamt. Es geht um ein Gemälde einer Frau mit entblößten Brüsten. Das hat Ekki in seinem Büro aufgehängt. Und das gibt Ärger... Ende vom Lied: Ekki wird suspendiert und soll erst mal ein Anti-Aggressionstraining machen. Und dann ist da auch noch ein Mord an einem Mann. Der hatte vor seinem blutigen Ableben gemeinsam mit seinem Businesspartner eine Frauenzeitschrift ins Leben gerufen — ohne die Beteiligung von Frauen.


Die Einschätzung von Philipp Böckmann aus dem Radio Kiepenkerl Team?

Es geht um das Gendern, um Feminismus, um Gleichstellung. Der Film verpackt die Themen richtig cool. Zum Teil auch mit Ironie nach dem Motto. "Man kann´s auch übertreiben." Wilsberg-Fans haben ihren Spaß an diesem Film. Philipps Tipp: Einschalten!