NORDKIRCHEN: Aussteller für Wunderwerke gesucht

Der Adventsbasar Wunderwerke der Caritas in Nordkirchen ist jedes Jahr ein Besuchermagnet. Heute stellen die Veranstalter ein verändertes Konzept vor. 

In diesem Jahr laden die Caritas und die Gemeinde Nordkirchen Vereine und Interessierte ein, sich an der nächsten Veranstaltung „Wunderwerke“ am 21. und 22. November 2025 zu beteiligen.

Gesucht werden Stände mit Dekorations- oder Weihnachtsartikeln, aber auch Imbissstände. Die Wunderwerke richten sich in diesem Jahr an alle, die ein inklusives und kreatives Angebot unterstützen und dazu beitragen möchten, den Besucherinnen und Besuchern eine besondere Atmosphäre zu bieten. Die Veranstaltung findet am Freitag, 21. November, von voraussichtlich 14 bis 22 Uhr und am Samstag, 22. November, voraussichtlich von 11 bis voraussichtlich 22 Uhr statt.

„Wir möchten den beliebten Adventsbasar Wunderwerke gerne etwas breiter aufstellen und auch den Nordkirchener Vereinen oder Unternehmen die Möglichkeit anbieten, sich mit kreativen und kulinarischen Ideen zu beteiligen“, sagt Katja Alfing, Leiterin der Caritas-Werkstätten Nordkirchen. „Die Wunderwerke sind jedes Jahr ein Besuchermagnet. Wir freuen uns daher darüber, dass mit dem Angebot der Caritas nun eine Brücke zu den Vereinen, Unternehmen und kreativen Privatpersonen geschlagen wird. Denn Inklusion ist ein Thema, das uns alle angeht und in Nordkirchen seit Jahrzehnten selbstverständlich gelebt wird“, sagt Bürgermeister Dietmar Bergmann.


Wer mitmachen möchte, wird gebeten, seine eigene Hütte oder eigenen Stand mitzubringen. Dieser sollte über Nacht stehen bleiben können. Vor Ort sind Wasser- und Stromanschlüsse grundsätzlich verfügbar, allerdings nicht unbegrenzt. Im Vorfeld sind deshalb Absprachen nötig.

Interessierte können sich an die Caritas-Werkstatt Nordkirchen wenden, unter Tel. (02596) 914-3014 oder per E-Mail an spiekermann@caritas-coesfeld.de