O du seltsame: Weihnachts-Deko in Lüdinghausens Innenstadt

Ist denn schon Weihnachten? In der Kirchstraße in Lüdinghausen hängt aktuell Weihnachtsdeko - und das mitten im August.

Sie hängt dort für einen Testlauf: Der Verein Lüdinghausen Marketing hat sie in der vergangenen Woche aufhängen lassen. Die grüne Girlande und die Lichterkugeln sollen ab diesem Jahr die neue Weihnachtsdeko in der Kirchstraße sein.

Da die Hälfte der Kosten die Anwohner und Geschäfte tragen, hat der Verein die Deko jetzt vorgeführt. Die andere Hälfte der Kosten finanziert er mit Fördergeld. Der Antrag läuft aktuell noch. Stück für Stück will Lüdinghausen Marketing die Straßen mit neuer Weihnachtsdeko ausstatten. Für jede Straße muss der Verein separat Fördergeld beantragen.

Sollte Lüdinghausen Marketing das Fördergeld in diesem Jahr nicht bekommen, hängt noch einmal die alte Deko in der Weihnachtszeit.

Weitere Meldungen